Abseits-Feuerwehr | Diverses

D: 5-Achs-Mobilkran kollidiert auf BAB 27 mit Mittelschutzplanke

HAGEN (DEUTSCHLAND): Am Nachmittag des 23. März 2022 kam es auf der BAB27 zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Uthlede – in der Nähe der Anschlussstelle Uthlede – zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerkran.

Der Fahrzeugführer eines Mobilkrans verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein schweres Gefährt und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Diverse Fahrzeugteile und Betriebsstoffe befanden sich daraufhin auf der Fahrbahn. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fahrzeugführer durch den Unfall nicht verletzt.

Durch den Unfall war die Fahrbahn in Richtung Cuxhaven nur bedingt nutzbar. Für die Bergung und die Reinigung der Fahrbahn waren umfangreiche Sperrmaßnahmen notwendig werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert