Brand

Nö: Wiesenbrand in Groß Siegharts fordert zwei Feuerwehren

GROSS SIEGHARTS (NÖ): Am Nachmittag des 22. März 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Fistritz von der Landeswarnzentrale zu einem Flurbrand nach Fistritz alarmiert.

Eine Böschung fing aus unbekannter Ursache zu brennen an und es drohte durch die Trockenheit eine Brandausbreitung an die daneben gelegenen Gärten bzw. Häuser.

Durch den schnellen ersten Löschangriff und dem danach folgenden Einsatz von 2 Wasserwerfern konnte der Brand rasch gelöscht und somit auf das Gebiet der Böschung begrenzt werden. Mit einer Tragkraftspritze konnte die Wasserversorgung für die Tanklöschfahrzeuge aus einem nahegelegen Bach sichergestellt.

Ganz ohne die Ursachen des Brandes zu kennen sieht man auch hier wieder wie schnell sich ein Brand gerade in der trockenen Zeit ausbreiten kann. Bitte daher die derzeit gültige Waldbrandverordnung beachten.

Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert