Medien / Fotografen

Schweiz: Feuer am Dach eines Mehrfamilienhauses in Rüschlikon → hoher Schaden

RÜSCHLIKON (SCHWEIZ): Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rüschlikon, ist am Donnerstagabend, dem 31. März 2022, großer Sachschaden entstanden.

Um 20.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass aus dem Dach einer Liegenschaft Rauch dringen würde. Die anwesenden Personen konnten das Haus selbständig verlassen. Durch die rasch ausgerückte Feuerwehr wurde der angetroffene Brand unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindert.

Nach dem Abdecken des betroffenen Dachbereiches, konnte der Brand vollständig gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Gemeindepolizei Adliswil, die Feuerwehren Kilchberg-Rüschlikon und Thalwil-Oberrieden, Rettungswagen von Schutz & Rettung, Seespital Horgen und Spital Lachen, das Statthalteramt Bezirk Horgen und Vertreter der Gemeinde Rüschlikon im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert