Technisch

Nö: Pkw kracht in Statzendorf gegen Baum → ein Verletzter

STATZENDORF (NÖ): Mit der Alarmierung zu einem Verkehrsunfall starteten die Mitglieder Feuerwehr Statzendorf am 8. April 2022 ihren Arbeitstag. Zwischen Rottersdorf und Herzogenburg verunfallte ein Pkw-Lenker mit seinem Auto.

Rasch rückte das Rüstlöschfahrzeug gefolgt vom Hilfeleistungsfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug zum Einsatzort aus. Dort war ein Autofahrer mit einem neben der Straße stehenden Baum kollidiert.

Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgetretene Betriebsmittel gebunden. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz Herzogenburg in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. In Absprache mit der Polizei und dem Firmeneigentümer des Fahrzeuges wurde der schwer beschädigte Pkw geborgen und sicher abgestellt. 

Nachdem die Verkehrsfläche gesäubert wurde, konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Freiw. Feuerwehr Statzendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert