Brand

Nö: Ein Todesopfer bei Wohnungsbrand in Schwechat

SCHWECHAT (NÖ): In den Morgenstunden des 20. April 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Schwechat-Rannersdorf zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung im Schwechater Stadtgebiet alarmiert.

Schon beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnten Rauchschwaden aus einem Fenster wahrgenommen werden. Unverzüglich ordnete der Einsatzleiter eine Brandbekämpfung und Personensuche durch einen Atemschutztrupp an. Parallel dazu wurde die Drehleiter in Stellung gebacht.

Bei der Erkundung wurde eine leblose Person im Außenbereich nahe des betroffenen Fensters vorgefunden. Sofort begannen ausgebildete Sanitäter der Feuerwehr mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.

Durch den Atemschutztrupp der Feuerwehr Schwechat wurde die Wohnung auf weitere Personen und Tiere abgesucht und der betroffene Bereich gelöscht.

Beim Eintreffen des Rotes Kreuz Schwechat und des Notartzteinsatzfahrzeuge wurden die Reanimationsmaßnahmen fortgeführt. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der Notarzt leider nurmehr den Tod feststellen.

Abschließend wurde die Polizei Niederösterreich bei der Brandursachenermittlung unterstützt.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert