Brand

D: Carportbrand mit zwei Pkw greift bei Bad Fallingbostel auf Wohnhaus über

BAD FALLINGBOSTEL (DEUTSCHLAND): Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 22. April 2022 gegen 20:35 Uhr zu einem Feuer in der Straße „Am Schützenplatz“ in Oerbke.

Bei Eintreffen der Feuerwehr standen zwei Pkw unter einem ebenfalls bereits im Brand stehenden Carport in Flammen. Die Flammen griffen dabei auf das angebaute Wohnhaus über.

Umgehend wurden weitere Kräfte hinzugezogen um die Flammen zu bekämpfen. Durch den Einsatz von mehreren Strahlrohren gelang es den Ehrenamtlichen der Feuerwehr, das Feuer aufzuhalten, bevor der gesamte Dachstuhl des Wohnhauses in Brand geraten konnte.

Ein weiterer in der Nähe geparkter Pkw konnte von den inzwischen eingetroffenen Bewohnern in Sicherheit gebracht werden. Der Carport brannte vollständig aus. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden Glutnester aufgespürt und gezielt abgelöscht. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Oerbke, Bad Fallingbostel und Dorfmark. Unterstützung erhielten sie von der Werkfeuerwehr Falk aus dem nahegelegenen Camp West.

Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert