Medien / Fotografen

Nö: 83-Jähriger nach Kollision mit Badner Bahn in Traiskirchen eingeklemmt

TRAISKIRCHEN (NÖ): Eine 21-Jährige aus Wien steuerte am 6. Mai 2022 gegen 15.55 Uhr eine Zugsgarnitur der Badner Bahn im Stadtgemeindegebiet von Traiskirchen in Fahrtrichtung Süden. Zur selben Zeit lenkte ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Mödling einen Pkw auf der B 17 ebenfalls in Fahrtrichtung Süden.

Bei der Kreuzung mit der Albert-Schweitzer-Gasse dürfte der Mann trotz des Rotlichtes nach links abgebogen sein. In weiterer Folge sei es trotz Hupsignalen und einer eingeleiteten Notbremsung der Zugsgarnitur zur Kollision der Fahrzeuge gekommen.

Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus diesem befreit werden. Nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort wurde er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Die B 17 war in diesem Bereich für rund eine Stunde gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert