Medien / Fotografen

Stmk: Zwei Verletzte bei Abbiege- und Nachfolgeunfällen auf der L 208 bei Mureck

MURECK (STMK): Am Samstagmorgen, 7. Mai 2022, kam es in Mureck in der Südoststeiermark zu einer Frontalkollision zweier Pkw sowie zu Nachfolgeunfällen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 07:00 Uhr lenkte ein 54-Jähriger seinen Pkw auf der L 208 von Eichfeld kommend in Richtung Osten. Beim Abbiegevorgang nach links in Richtung Gosdorf kam es zu einer Frontalkollision mit einem 21-jährigen Pkw-Lenker. An beiden Fahrzeugen entstand den Polizeiangaben zufolge Totalschaden.

In weiterer Folge prallte eine 22-jährige nachkommende Pkw-Lenkerin gegen das Fahrzeug des 54-Jährigen. Dadurch wurde der Pkw des 21-Jährigen gegen einen Straßenleitpflock und anschließend gegen den Pkw eines 65-Jährigen geschleudert. Bei dem Vorfall erlitten der 21-Jährige und seine 21-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Beide wurden vom Roten Kreuz ins LKH Bad Radkersburg gebracht. Alle Beteiligten sind aus dem Bezirk Südoststeiermark.

Die Freiwilligen Feuerwehren Mureck, Eichfeld und Gosdorf standen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert