Brand

Wien: Eine Tote bei Zimmerbrand im 22. Bezirk

WIEN, 22. BEZIRK: Am Morgen des 14. Mai 2022 kam es in einem Mehrparteienwohnhaus in der Markomannenstraße zu einem Zimmerbrand. Die Berufsfeuerwehr Wien konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohneinheiten verhindern. Ein Person kam in der Brandwohnung ums Leben.

Ein Passant meldet um 05.45 Uhr in der Früh am Notruf der Feuerwehr, dass dichter schwarzer Rauch aus dem Fenster eines Wohngebäudes dringt. Feuerwehrleute brechen die Türe zur Wohnung mit hydraulischem Werkzeug auf und beginnen unter Atemschutz sofort mit den Löschmaßnahmen.

Rasch kann in der Brandwohnung eine leblose Frau aufgefunden und aus der Wohneinheit gebracht werden. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen kann die Person nicht mehr gerettet werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand schließlich vollständig ab, weitere Personen im Gebäude waren nicht gefährdet. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Die Berufsfeuerwehr stand bis 07.15 Uhr mit 30 Kräften im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert