Brand

D: Brennende Gasflasche auf Balkon in Düsseldorf → Feuer breitet sich auf Wohnung aus

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Am Donnerstagabend, 2. Juni 2022, rückte die Feuerwehr zu einem Brand einer Gasflasche auf einem Balkon auf der Mühlheimer Straße aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer schon auf die angrenzende Wohnung ausgebreitet.

Rauch war bereits auch in den Treppenraum eingedrungen. Durch den Einsatz einer tragbaren Leiter und mehrerer Trupps unter Atemschutz wurde sofort Brandbekämpfung durchgeführt.

In den Abendstunden meldete ein Anrufer über Notruf einen brennenden Balkon in einem Mehrfamilienhaus in Düsseltal. Sofort alarmierte der Leitstellendisponent mehrere Feuerwehr- und Rettungsdiensteinheiten zu der gemeldeten Adresse. Als nur fünf Minuten später die ersten Einsatzkräfte vor Ort
eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus der angrenzenden Wohnung, worauf eine sofortige Brandbekämpfung durch mehrere Trupps unter Atemschutz mit
Löschrohren eingeleitet wurde.

Zeitgleich wurden die weiteren Wohnungen des Gebäudes kontrolliert. Notfallsanitäter sowie Notärzte untersuchten die Bewohner des Mehrfamilienhauses. Alle Bewohner blieben unverletzt. Im Anschluss an die Brandbekämpfung fanden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen statt.

Nach rund eineinhalb Stunden fuhren die letzten der rund 50 Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurück und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert