Technisch

Tirol: Pkw bei Kitzbühel gegen Steinmauer geprallt, ein Schwerverletzter

KITZBÜHEL (TIROL): Gegen Mittag kam es am Sonntag, dem 12. Juni 2022, auf der B 170 – der Brixentalstraße – nahe dem Schwarzsee zu einem schweren Verkehrsunfall.

Daran war ein Pkw, der frontal in eine Steinmauer gefahren ist, beteiligt. Der Lenker und seine Beifahrerin waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht eingeklemmt, aber schwer verletzt.  

Eine Person wurde vom Notarzt des Hubschraubers HELI3 medizinisch versorgt und anschließend in das Krankenhaus nach Kufstein geflogen. Eine weitere, verletzte Person wurde vom Roten Kreuz und dem Notarzt des NEF´s versorgt.

Während der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße ca. einer Stunde lang gesperrt. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand neben der Durchführung von Sicherungsarbeiten vor allem darin, bei der Verletztenbetreuung behilflich zu sein. Nach dem Abtransport der verletzten Personen wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel durch die Feuerwehr gebunden und die Straße gereinigt. 

 Im Einsatz standen die Feuerwehr Kitzbühel mit 22 Mann und 4 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, das Rote Kreuz mit einem Notarzt, der Notarzt – Hubschrauber Heli3, sowie die Polizei Kitzbühel. 

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert