Technisch

Stmk: Fahrender Pkw bei Gratwein-Straßengel von umstürzendem Baum getroffen

GRATWEIN-STRASSENGEL (STMK): Im Einsatzbereich der Freiwilligen Feuerwehr Eisbach-Rein (Gemeinde Gratwein-Straßengel) fiel in den Mittagsstunden des 18. Juni 2022 ein Baum auf einen vorbeifahrenden Pkw.

Unter Feuerwehrkommandant Hannes Koch rückten 15 Mitglieder der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen zur Hilfeleistung aus.

„Der Rettungsdienst hat beim Eintreffen der Feuerwehr gerade den verletzten Lenker im Rettungswagen untergebracht“, berichtet der Einsatzleiter und „wäre in dem Fahrzeug ein Beifahrer gesessen, wäre der Unfall viel schlimmer ausgegangen!“ ist er sich sicher.

Mit einem Teleskoplader und Kettensägen wurde der Baum entfernt, bevor das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Eisbach-Rein: TLFA 3000, KLFA Pinzgauer, Teleskoplader mit 15 Frau/Mann
ÖRK Gratkorn: RTW mit drei Sanitäter
Polizeiinspektion Gratwein mit einer Sektorstreife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert