Medien / Fotografen

Wien: 5-Jähriger gerät im Wasser in Notlage → 43-jähriger Familienvater ertrinkt

WIEN: Eine Familie soll am Nachmittag des 29. Juni 2022 mit einem Mietboot auf der Neuen Donau unterwegs gewesen sein. Der 43-jährige Familienvater soll neben dem Boot hergeschwommen sein, als der 5-jährige Sohn vom Boot ins Wasser gesprungen sein soll.

Das Kind soll schnell Erschöpfungsanzeichen gezeigt haben, weshalb die 38-jährige Mutter ins Wasser gesprungen sein soll. Den Eltern soll es jedoch nicht aus eigener Kraft gelungen sein, das Kind bzw. sich selbst ins Boot zurückzubringen. Zeugen sprangen zur Hilfe ins Wasser und konnten die Frau und das Kind retten.

Der 43-Jährige ging unter und tauchte nicht mehr auf. Taucher der Berufsfeuerwehr Wien holten den Mann aus dem Wasser. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber (Christophorus 9) in ein Krankenhaus geflogen, verstarb jedoch im Zuge des Rettungseinsatzes. Die Frau, das Kind und ein Helfer wurden mit Erschöpfungs- und Unterkühlungssymptomen in ein Krankenhaus gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert