Brand

Bayern: Brennende Baufahrzeuge und brennende Großkabeltrommeln in München → 100 Kräfte im Einsatz

MÜNCHEN (BAYERN): Neben einem ehemaligen Sportgelände haben in der Nacht auf den 25. Juli 2022 in München (Siemensallee) mehrere hölzerne Kabeltrommeln und dort abgestellte Baufahrzeuge gebrannt.

Meterhohe Flammen züngelten in den Nachthimmel als die Feuerwehr an der Lagerstätte an der Siemensallee eintraf. Einige große Kabeltrommeln, Baufahrzeuge und Baugeräte brannten lichterloh.

Mit mehreren Rohren bekämpfte die Feuerwehr den Großbrand. Um ein Übergreifen des Brandes auf den nahen Baumbestand zu verhindern, wurde teilweise auch Löschschaum eingesetzt.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste die angrenzende Bahnstrecke für zirka eine Stunde gesperrt werden.

Nach einer Stunde meldete der Einsatzleiter “Feuer aus”. Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch längere Zeit an.

Im Einsatz waren rund 100 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr München. Der Sachschaden liegt mindestens im hohen sechsstelligen Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert