Lokal

Bgld: Feuerwehr Eltendorf segnet zwei neue Einsatzfahrzeuge

ELTENDORF (BGLD): Gleich zwei neue Einsatzfahrzeugen wurden am Sonntag, dem 30. Juli 2022, bei der Freiw. Feuerwehr Eltendorf in den Dienst gestellt. Ein Versorgungsfahrzeug mit technischer Ausrüstung der Marke Nissan und ein Rüstlöschfahrzeug Allrad mit Ausrüstung für Tunneleinsätze.

Bei der offiziellen Inbetriebnahme der beiden Fahrzeuge waren unter anderem Landesfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Ing. Franz Kropf, sein Stellvertreter LBDStv. Martin Raidl, Landesfeuerwehrdirektor Dipl.Ing. (Fh) Sven Karner, Msc, Vertreter des Bezirksfeuerkommandos Jennersdorf sowie Feuerwehren der Umgebung.

Von politischer Seite konnten durch Hausherr Abschnittsfeuerwehrkommandant HBI Udo Boandl der Abgeordnete zum burgenländischen Landtag Ewald Schnecker und der Vizepräsident des Bundesrate Bernhard Hirczy  sowie regionale Vertreter der Gemeinden begrüßt werden.

Nach der kirchlichen Segnung folgten Ansprachen  sowie ein Frühschoppen des MV Neusiedl/Güssing.

Bezirks-Feuerwehrkommando Jennersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert