Medien / Fotografen

Oö: Pkw kracht auf A 8 bei Steinhaus auf Klein-Lkw → Beifahrer eingeklemmt

STEINHAUS BEI WELS (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Mittwochfrüh, 3. August 2022, auf der A8 Innkreisautobahn bei Steinhaus (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein Auto ist ins Heck eines Lkw gekracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Mittwochfrüh zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A8 Innkreisautobahn bei Steinhaus in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz alarmiert. Ereignet hatte sich der Unfall allerdings unmittelbar vor dem Tunnel Steinhaus-Taxlberg in Fahrtrichtung Passau. Ein Pkw ist offensichtlich versetzt ins Heck eines kleineren Lkw gekracht.

Der Pkw kam schwer beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lkw hielt rechts vor dem Tunnel am Pannenstreife an. Der Beifahrer des Autos war im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Auto geschnitten werden.

Die verletzte Pkw-Lenkerin sowie der Beifahrer wurden nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Passau kurzzeitig gesperrt und rund eineinhalb Stunden erschwert passierbar.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert