Brand

Bayern: Brennender Wohnwagen und Holzhaufen in München in Flammen

MÜNCHEN (BAYERN): Gleich zweimal ist es am Mittwochabend, 3. August 2022, zu Bränden gekommen. Verletzte Personen gab es hierbei nicht.

In der Georg-Kainz-Straße brannte ein abgestellter Wohnwagen lichterloh. Die alarmierten Einsatzkräfte sahen bereits auf der Anfahrt eine schwarze Rauchwolke am Horizont. Ein Trupp mit Pressluftatmern und zwei Schnellangriffsrohren nahm die Brandbekämpfung auf und löschte den Brand zügig ab. Ein Lkw und ein Pkw, die direkt neben den Wohnwagen geparkt waren, wurden beschädigt.

Noch während der Arbeiten mussten Teile der Einsatzkräfte abgezogen werden. Denn im Bereich des Sees Allacher Lohe brannte ein größerer Holzhaufen (Fotos) auf einer Länge von 18 Metern. Mehrere Trupps, ausgerüstet mit C-Strahlrohr, löschten den Holzhaufen ab.

Ein Lkw mit Ladekran zog das Holz auseinander, um alle Glutnester ablöschen zu können. Mit einer Tragkraftspritze wurde die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sichergestellt.

Zur Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Neben der Berufsfeuerwehr München stand auch die Freiw. Feuerwehr München im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert