Lokal

Oö: Riesengaudi bei der Ferienpassaktion 2022 der Feuerwehr Wallern

WALLERN AN DER TRATTNACH (OÖ): Am Freitag, dem 5. August 2022, – am vermutlich heißesten Tag des Jahres – kamen 40 Kinder zur Ferienpass-Aktion der Freiw. Feuerwehr Wallern.

Aufgeteilt in vier Gruppen ging es zu unterschiedlichen Stationen, bei denen es nicht nur um Spaß, sondern auch um eine Wissenvermittlung ging.

Die eine oder andere Station bot darüberhinaus eine Abkühlung durch Wasser.

  1. Verkehrsunfall > wie verhalte ich mich bzw. was macht eine Feuerwehr?
  2. Welche Feuerlöscher gibt es und wie setzt man diese richtig ein?
  3. Zielspritzen mit der Kübelspritze
  4. Wasserwerfer und Strahlrohre, was ist damit möglich?

Versorgt wurden die Teilnehmer zwischendurch immer wieder mit Getränken und Eis und einer kleinen Jause, bevor es beim Feuerwehrhaus noch eine Abkühlung mit dem Hydroschild gab.

Freiw. Feuerwehr Wallern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert