Lokal

Oö: Über 6.400 Besucher mit 60 mitwirkenden Wehren am Tag der Einsatzkräfte 2022 in Engerwitzdorf

ENGERWITZDORF (OÖ): Über 6.400 Besucher waren am 6. August 2022 beim Tag der Einsatzkräfte in der Gemeinde Engerwitzdorf dabei.

Organisiert wurde die Leistungsschau vom Organisationsteam der Feuerwehr Schweinbach. 60 mitwirkende Feuerwehren von Österreich, Deutschland und Tschechien sowie Einsatzkräfte von Roten Kreuz, Samariterbund, Polizei, Öamtc, Bundesheer, Suchhunde, Bergrettung, Asfinag und zahlreiche Firmen präsentierten ihre Fahrzeuge und Gerätschaften.

Den ganzen Tag über wurden stündlich Löschvorführungen, sowie verschiedene Verkehrsunfälle abgearbeitet.

Eine Suchhundevorführung und Abseilübung der Höhenrettern stand ebenfalls auf dem Programm.

Einsatzkräfte hatten die Möglichkeit den ganzen Tag im Brandcontainer mit Atemschutz einen Realbrand zu löschen.

Der Tauchcontainer begeisterte vor allem die vielen kleinen Besucher.

Gelegenheit war für die Bevölkerung bei Hubschrauber-Rundflügen, dem Überschlagssimulator und am Kletterturm teilzunehmen, oder mit der Teleskopmastbühne, der Drehleiter oder dem Bergekran die Aussicht über dem Ausstellungsgelände zu genießen.

Ehrengäste, Aussteller und Besucher waren voll des Lobes und begeistert von der bestens organisierten Leistungsschau der Einsatzkräfte.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert