Sbg: Auto kollidiert beim Abbiegen auf B 164 in Maria Alm mit Motorrad → drei Verletzte (2, 34, 58)

MARIA ALM (SBG): Am 14. August 2022 gegen 14:40 Uhr ereignete sich auf der Hochkönig Straße, B 164, in Maria Alm, Abzweigung zu Hintermoos, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Eine 34-jährige deutsche Pkw-Lenkerin kollidierte bei einem Abbiegemanöver mit einem 58-jährigen deutschen Motorradlenker frontal. Der Motorradlenker, die Pkw-Lenkerin sowie deren 2-jährige Tochter wurden mit zum Teil schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in naheliegende Krankenhäuser verbracht.

Ein durchgeführter Alkoholtest mit der Pkw-Lenkerin brachte ein Ergebnis von 0,00 Promille. Ein Alkoholtest mit dem Motorradfahrer konnte aufgrund der schweren Verletzungen nicht durchgeführt werden. Die B164 war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

Die Aufräumarbeiten wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Maria Alm sowie Hintertal, welche mit insgesamt 29 Mann sowie 6 Fahrzeugen vor Ort waren, durchgeführt. Am Pkw sowie am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.