Technisch

Sbg: Bergearbeiten nach Unfall mit Pkw und Motorrad (ein Verletzter) in Mittersill

MITTERSILL (SBG): Am Montagvormittag, 15. August 2022, wurde die Feuerwehr Mittersill zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Motorrad kollidierte mit einem Pkw.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Polizei sowie das Rote Kreuz bereits vor Ort. Die Mannschaft der Feuerwehr unterstützte das Rote Kreuz, errichtete einen Brandschutz und führte die Aufräumarbeiten durch.

Die Felbertauernstraße war während des Einsatzes gesperrt.

Meldung der Polizei

Ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland fuhr am Vormittag des 15. August auf der Felbertauernstraße von Matrei kommend in Richtung Mittersill. In Mittersill überholte er einen Pkw. Während des Überholvorgangs stieß der Pkw und das Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache seitlich zusammen und der Motorradfahrer kam zu Sturz.

Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Während der Aufräumarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Mittersill war die Felbertauernstraße für eine halbe Stunde gesperrt.

Freiw. Feuerwehr Mittersill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert