Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Auto bei Anprall an Baum in Oftering zerrissen → 16-Jähriger getötet, 19-Jähriger schwer verletzt

OFTERING (OÖ): Ein schreckliches Bild hat sich Ersthelfern und den Einsatzkräften in der Nacht auf Donnerstag, 18. August 2022, auf einer Straße in Oftering (Bezirk Linz-Land) geboten. Der folgenschwere Unfall forderte ein Todesopfer.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag auf der L532 Hörschinger- beziehungsweise Ofteringer Straße im Gemeindegebiet von Oftering. Ein vermutlich mit zwei Personen besetzter Kleintansporter kam bei Oftering von der Straße ab, krachte mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum. Das Auto riss dabei in zwei Teile.

Der vordere Fahrzeugbereich kam vor einem weiteren Baum zum Stillstand, das Heck überschlug sich gegenüber in ein angrenzendes Feld, wo es zum Liegen kam.

Entgegen erster Angaben war zwar niemand eingeklemmt, die Folgen waren dennoch dramatisch. Für eine Person (16) kam leider jede Hilfe zu spät. Die zweite Person (19) wurde notärztlich erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte suchten die Unfallstelle nach eventuellen weiteren beteiligten Personen ab. Nach der kriminalpolizeilichen Spurensicherung und Unfallaufnahme führte die Feuerwehr gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Die L532 Hörschinger- beziehungsweise Ofteringer Straße war zwischen Hörsching und Oftering für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 19-jähriger Linzer fuhr am 18. August 2022 gegen 1:35 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Oftering auf der L532 von Hörsching kommend Richtung Oftering. Am Beifahrersitz befand sich ein 16-Jähriger aus Linz. Aus ungeklärter Ursache kam der Lenker von der Fahrbahn ab und prallte annähernd frontal gegen einen neben der Straße stehenden Baum.

Beide Fahrzeuginsassen wurden aus dem Fahrzeug, das durch den Aufprall in zwei Teile zerrissen worden ist, geschleudert. Der Fahrzeuglenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht. Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät; der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert