Medien / Fotografen

Oö: Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf Wiener Straße in Marchtrenk

MARCHTRENK (OÖ): Ein Verkehrsunfall hat sich Montagvormittag, 12. September 2022, auf der B1 Wiener Straße in Marchtrenk ereignet. Eine Person wurde schwer- und eine weitere Person leicht verletzt.

Der Verkehrsunfall ereignete sich im dichten Frühverkehr auf der B1 Wiener Straße beziehungsweise Welser Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Fichtenstraße in Marchtrenk. Ein Kleintransporter sowie drei Pkw waren ersten Angaben nach in den Unfall verwickelt.

Eine Person wurde leicht verletzt, eine weitere Person musste vor Ort vom Notarzt versorgt werden. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und Notarzt bei der Rettung der Schwerverletzten Person – die aber zum Glück entgegen erster Meldungen nicht eingeklemmt war – aus dem Unfallwrack.

Die zwei Verletzten wurden nach der Erstversorgung am Unfallort ins Klinikum Wels eingeliefert. Zwei weitere Personen, die unverletzt blieben, wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten in weiterer Folge die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Die B1 Wiener Straße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Es kam zu erheblichen Rückstaus in allen Fahrtrichtungen, einschließlich bis auf die A25 Welser Autobahn zurück.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert