Medien / Fotografen

Sbg: Zwei Rauchgasverletzte (25, 33) bei Wohnungsvollbrand in Salzburg

SALZBURG: In den frühen Morgenstunden des 26. September 2022 brach in einer Dachgeschosswohnung in der Salzburger Siebenstädterstraße aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr Salzburg sowie die Freiwillige Feuerwehr Itzling übernahmen die Löscharbeiten, wodurch die Wohnung bereits kurze Zeit später gelöscht werden konnte.

Die Bewohner der Brandwohnung, ein 25-jähriger Amerikaner und eine 33-jährige Russin, wurden nach ihrer Erstversorgung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht.

Die Feststellung der Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert