Abseits-Feuerwehr | DiversesVideobeiträge

USA: Polizeifahrzeug steht während Einsatz am Bahngleis → von Zug erfasst, Verdächtige schwer verletzt

COLORADO (USA): Etwas schief gelaufen ist ein Polizeieinsatz in Colorado. Die eingesetzten Polizisten hatten ihr Dienstfahrzeug mit Sondersignalen direkt auf den Gleisen abgestellt. Die Polizei von Colorado hat nun Videos veröffentlicht, die zeigen, wie ein Zug eines der Fahrzeuge efasst, in dem sich jedoch noch ein Verdächtiger in Handschellen befand.

Das Fort Lupton Police Department veröffentlichte am Freitag, 23. September 2022, ein Körperkamera- und Dashcam-Video, das Yareni Rios-Gonzalez in dem Streifenwagen zeigt, der von einem Zug angefahren wurde. Rios-Gonzalez ist mit mehreren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, wird aber voraussichtlich überleben, sagte das Colorado Bureau of Investigations.

Das Polizeifahrzeug stand bei der Amtshandlung direkt am Eisenbahngleis.

Das kürzlich veröffentlichte Video des Vorfalls vom 16. September zeigt Rios-Gonzalez – eine Verdächtige in einem Verkehrswutfall – die fragt, warum sie angehalten wurde, als sie mit Handschellen gefesselt und in ein Polizeifahrzeug gesteckt wurde, der auf Eisenbahngleisen geparkt war, Meter hinter ihrem Lastwagen.

Unmittelbar vor der Kollision

Verdächtige blieb im am Gleis stehenden Fahrzeug

Rios-Gonzalez wird allein im Fahrzeug zurückgelassen, als die Beamten ihren Lastwagen durchsuchen. Minuten später ist ein Zughorn zu hören und die Beamten äußern Alarm, als der Zug auf die Kreuzung zufährt, das OPolizeifahrzeug zerknittert und es Dutzende von Metern in ein Feld schiebt. Auf dem Video sind Beamte zu hören, die um medizinische Hilfe rufen.

Das vom Zug zerstörte Autp.

Frau rief verzweifelt um Hilfe

Paul Wilkinson, ein Anwalt von Rios-Gonzalez, sagte CNN am Samstag, dass sie verzweifelt aus dem Fahrzeug aussteigen wollte, als sich der Zug näherte. “Als sie hinten im Auto saß, konnte sie den Zug kommen sehen”, sagte Wilkinson. “Sie versuchte verzweifelt zu fliehen, versuchte, die Türen zu öffnen, aber sie war mit Handschellen gefesselt.”

Rios-Gonzalez versuchte, auf eigene Faust aus dem Kreuzer zu steigen und versuchte, die Aufmerksamkeit der Beamten durch Schreien zu erregen, sagte Wilkinson. “Ich weiß nicht, ob sie sie einfach nicht hören konnten oder ob sie zu beschäftigt waren, ihr Auto zu durchsuchen, aber sie sah es kommen und bereitete sich auf das Schlimmste vor”, sagte er. “Und wie Sie sich vorstellen können, verlor ich das Bewusstsein und wachte im Krankenhaus auf. Sie ist offensichtlich sehr verärgert.”

8 Minuten-Video des Vorfalls

Schwere Verletzungen erlitten

Rios-Gonzalez erlitt laut Wilkinson mehrere Verletzungen, darunter neun gebrochene Rippen, einen gebrochenen Arm, gebrochene Zähne und Verletzungen am Kopf. Ab Samstag blieb sie im Krankenhaus.

Untersuchung eingeleitet

Das Fahrzeug, das getroffen wurde, war ein Fahrzeug des Platteville Police Department, der bei der Verkehrskontrolle half. Der Polizeichef von Platteville, Carl Dwyer, sagte, der Beamte, der auf den Eisenbahngleisen geparkt hatte, sei bis zu einer Untersuchung durch die CBI in bezahlten Verwaltungsurlaub versetzt worden. Keine der beiden Polizeidienststellen hat einen der an dem Vorfall beteiligten Beamten identifiziert.

Die Polizei von Fort Lupton sagt, dass der Fall, den sie gegen Rios-Gonzalez verfolgten, an den Bezirksstaatsanwalt von Weld County verwiesen wurde. Krista Henery von der Staatsanwaltschaft von Weld County sagte CNN am Samstag, dass “alles noch untersucht wird und keine Anklage gegen den Verdächtigen / das Opfer oder irgendwelche Beamten erhoben wurde”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert