Brand

Bayern: Rauchwarnmelder verhindert Schlimmeres → Katze durch schnelles Eingreifen in Würzburg gerettet

WÜRZBURG (BAYERN): Kurz nach 13 Uhr rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr Würzburg am 27. September 2022 zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Gartenstraße aus. Sofort ging ein Atemschutztrupp mit einem Rohr in die entsprechende Wohnung vor.

Die Bewohnerin konnte sich durch die vorhanden ausgelösten Rauchwarnmelder selbst in Sicherheit bringen. Im Verlauf der Rettungsmaßnahmen wurde durch die Feuerwehr die Katze der Bewohnerin aus der Wohnung gerettet.

Schnell konnte das Feuer lokalisiert und gelöscht werden. Im Anschluss wurden noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Bei diesem Einsatz zeigte sich mal wieder, wie wichtig Rauchwarnmelder sind. Insgesamt waren 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert