Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Pkw steckt nach Unfall auf B 122 in Kremsmünster zwischen Haus und Stützmauer

KREMSMÜNSTER (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Mittwoch, 28. September 2022, auf der B122 Voralpenstraße in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet. Der Lenker wurde verletzt.

Ein Lenker touchierte auf der B122 Voralpen- beziehungsweise Welser Straße in einer Kurve zuerst gegen eine Leitschiene, rammte einen Zaun und krachte in weiterer Folge gegen die Hausfassade.

Der Pkw drohte nach dem Anprall, zwischen Stützmauer der Straße und dem Wohnhaus anzustürzen.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Menschenrettung des im Unfallfahrzeug eingeschlossenen Lenkers alarmiert.

Der Mann war ansprechbar, er konnte von den Einsatzkräften – nachdem der Pkw gegen einen Absturz gesichert worden war – rasch aus dem Unfallwagen befreit werden. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst sowie den Arzt des Hausärztlichen Notdiensts ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr führte anschließend die Bergung des Unfallfahrzeuges durch.

Die B122 Voralpen- beziehungsweise Welser Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert