Medien / Fotografen

D: Löschfahrzeug und Mannschaftstransporter der Feuerwehr Aurich-Plaggenburg gestohlen

AURICH (DEUTSCHLAND): Dreister geht’s wohl bald wirklich nicht mehr: Der Feuerwehr in Aurich-Plaggenburg sind gleich zwei Einsatzfahrzeuge gestohlen worden!

Wie die Polizei mitteilt, meldete ein Passant am Dienstagmorgen, 27. September 2022, gegen 7.15 Uhr bei der Leitstelle eine verdächtige Person in einem Löschfahrzeug der Feuerwehr im Wald in Plaggenburg. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug gestohlen war. Ein 18-jähriger Tatverdächtiger wurde von der Polizei zur Dienststelle verbracht und erkennungsdienstlich behandelt.

Nach einer umfangreichen Suche fanden die Einsatzkräfte gegen 9.10 Uhr in dem Wald auch ein zweites gestohlenes Feuerwehrfahrzeug, einen Ford Transit. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu den Hintergründen und möglichen weiteren Tatbeteiligten liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Erkenntnisse vor.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Aurich unter Telefon 04941 606215.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert