Technisch

Oö: Neuerlich Kalb aus Güllebad in Maria Neustift gerettet

MARIA NEUSTIFT / MOOSGRABEN (OÖ): Am Montag, 10. Oktober 2022, um 09:16 wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosgraben erneut zu einer Tierrettung gerufen.

Am Einsatzort angelangt stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Kalb durch die Abdeckung einer Güllegrube hineingefallen war und die Grube circa zu 2 Meter gefüllt war. Da das Tier bereits Erschöpfungserscheinungen zeigte, mussten die Florianis schnell handeln.

Ein Kamerad stieg mittels Leiter und schweren Atemschutz zu dem Tier hinunter und befestigte eine Rundschlinge. Anschließend wurde das Tier mit einem Teleskoplader aus seiner misslichen Lage befreit.

In weiterer Folge halfen die Moosgrabner Feuerwehrmänner dem herbeigerufenen Tierarzt das Kalb zu versorgen und reinigten ihre Gerätschaften vom Schmutz und Jauche.

Die FF Moosgraben war 9 Mann 2 Stunden im Einsatz.

Bereits am 7. Oktober war die Wehr bei einer Kälberrettung im Einsatz: Oö: Kalb in Maria Neustift in Güllekanal gestürzt → Rettung über Grubendachstuhl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert