Technisch

Stmk: Pkw liegt nach Unfall auf S 6 an Leitschiene → Drohneneinsatz für Lenker-Suche

KAPFENBERG (STMK): Gegen halb 3 Uhr morgens kam es am 16. Oktober 2022 auf der S6 direkt bei der Abfahrt Kapfenberg zu einem Verkehrsunfall.

Ein Lenker verlor aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte direkt in die Leitschiene. Der Pkw kam dort seitlich zum Liegen. Kurz darauf wurden die Feuerwehr Kapfenberg sowie die Feuerwehr St. Marein im Mürztal zu diesem Einsatz alarmiert. 

Am Einsatzort eingetroffen, konnte ein stark beschädigtes Auto vorgefunden werden, jedoch war der Lenker nicht auffindbar. Vorort wurde die Einsatzstelle abgesichert, Brandschutz und Beleuchtung aufgebaut, sowie die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden. Währenddessen wurde der Nahbereich von den Einsatzkräften abgesucht.

Hier kam auch Unterstützung aus der Luft, so wurde die Drohne der Feuerwehr Kapfenberg ebenfalls für die Suche eingesetzt. Der Lenker konnte jedoch nicht gefunden werden. Das Fahrzeug wurde von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Im Einsatz standen 2 Feuerwehren mit 6 Fahrzeugen, die Polizei, das Rote Kreuz, ASFINAG, sowie ein Abschleppunternehmen.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kapfenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert