Medien / Fotografen

Schweiz: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in St. Gallen

ST. GALLEN (SCHWEIZ): Am Donnerstagnachmittag, dem 20. Oktober 2022, ist es an der Salisstraße in St.Gallen zu einem Wohnungsbrand gekommen.

Um 13.45 Uhr meldete ein Mann einen Brand in seiner Wohnung an der Salisstraße. Aus noch unklaren Gründen fing ein Elektrogerät in einem Zimmer Feuer, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Beim Mehrfamilienhaus wurde der automatische Feueralarm ausgelöst, worauf sich die Bewohnerinnen und Bewohner ins Freie begaben. Die Berufsfeuerwehr St.Gallen konnte das Feuer im Zimmer schnell löschen. Im Anschluss mussten sie die Wohnung lüften. Eine Frau und ein Mann aus der betroffenen Wohnung mussten durch die Rettungssanität mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert werden.

Während rund einer Stunde war die Salisstraße für den Verkehr gesperrt. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr St.Gallen, die Rettung mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Stadt- und Kantonspolizei St.Gallen. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert