Lokal

Stmk: Oktober-Seniorenausflug des Abschnittes 1 Hartberg

HARTBERG (STMK): Am Donnerstag, dem 20. Oktober 2022, machten sich 25 Senioren des Abschnittes 1 mit drei Mannschaftstransportfahrzeugen der Feuerwehr auf die Reise zum diesjährigen Abschnittsseniorenausflug.

Erster Treffpunkt war die Freiwillige Feuerwehr Pöllau, wo alle Teilnehmer von Abschnittsbrandinspektor Stefan Prinz empfangen wurden. Im Anschluss ging es gemeinsam in die Gemeinde Pöllauberg. Dort erzählte Bürgermeister Gerald Klein bei einer Führung über den neu-errichteten und komplett sanierten Dorfplatz einiges aus der bewegten Geschichte seiner Gemeinde.

Bevor es zur zweiten Station der Reise ging, lud Bürgermeister Klein sämtliche Teilnehmer des Ausfluges zu einem kurzen Umtrunk in die Bergstubn am Pöllauberg.

Nach dem Mittagessen in St. Johann in der Haide ging die Fahrt weiter zum neuen Gebäude der Firma Ringana im Gewerbepark St. Johann. Hauptbrandinspektor Paul Steinbauer, seines Zeichens Kommandant der Betriebsfeuerwehr Ringana, zeigte in einer interessanten Führung durch den Komplex sämtliche Tätigkeitsfelder seines Arbeitgebers. Abschließend stand eine Besichtigung der Betriebsfeuerwehr Ringana am Programm.

Für einen gemeinsamen Ausklang eines amüsanten Tages sorgte die Einkehr beim Buschenschank Pack in Penzendorf, wo bei einer zünftigen Jause gespeist, geplaudert und gemütlich zusammengesessen wurde.

Bereichsfeuerwehrverband Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert