Medien / Fotografen

Oö: Zwei Personen nach Pkw-Unfall in Holzhausen im seitlich liegenden Auto eingeschlossen

HOLZHAUSEN (OÖ): Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Holzhausen und Marchtrenk standen Samstagvormittag, 29. Oktober 2022, bei einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall in Holzhausen (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Ein Auto ist aus bisher unbekannten Gründen auf der L1227 Paschinger Straße in Holzhausen von der Straße abgekommen und kam in Seitenlage im angrenzenden Feld zum Stillstand.

“Ein Pkw wurde seitlich liegend mit zwei eingeschlossenen Personen vorgefunden. Durch Ersthelfer wurde das Fahrzeug behelfsmäßig gegen Umkippen gesichert. In weiterer Folge wurden die Fahrerin und Beifahrer durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut und das Fahrzeug gesichert. Danach konnten die zwei Personen selbstständig das Fahrzeug über die bereitgestellte Rettungsplattform verlassen und dem Rettungsdienst übergeben werden”, berichtet die Feuerwehr Holzhausen.

Die L1227 Paschinger Straße war im Bereich der Unfallstelle zwischen Holzhausen und Marchtrenk für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert