Medien / Fotografen

Sbg: Suchaktion nach Pkw-Unfall mit Verletzten auf der B 311 in Bruck

BRUCK (SBG): Am 18. November 2022, gegen 19.30 Uhr kam es auf der B311-Pinzgauer Bundesstraße im Gemeindegebiet von Bruck zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein aus Richtung Taxenbach kommender Pkw geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto einer 27-jährigen Frau.

Das Fahrzeug der Frau wurde über die abfallende Straßenböschung geschleudert und kam dort zum Stilltand. Der unfallverursachende Pkw kollidierte in weiterer Folge noch mit zwei weiteren entgegenkommenden Fahrzeugen, ehe dieser ebenfalls zum Stillstand kam. Laut Zeugenangaben dürfte der Unfallverursacher unmittelbar nach dem Unfall noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte zu Fuß geflüchtet sein.

Aufgrund der Spuren musste davon ausgegangen werden, dass der flüchtige Lenker bei dem Unfall verletzt wurde, weshalb eine Suchaktion eingeleitet wurde. Trotz intensiver Suche und Nachforschungen konnte der flüchtige Lenker nicht gefunden werden. An der Suchaktion waren etwa 60 Einsatzkräfte der Polizei, des Roten Kreuzes und der FF St. Georgen und Bruck beteiligt. Auch eine Drohne kam zum Einsatz.

Zwei Personen wurden beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Tauernklinikum Zell am See gebracht.

Am 21. November 2022 stellte sich der 24-jährige unfallverursachende Lenker auf der Polizeiinspektion und zeigte sich zum Unfallgeschehen geständig. Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung, da ihm diese bereits vor einiger Zeit entzogen wurde. Der Lenker wurde bei der Staatsanwaltschaft Salzburg und der BH Zell am See zur Anzeige gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert