Medien / Fotografen

Bayern: Mit Reifen beladener Mercedes Sprinter brannte auf A 3 bei Waldaschaff

WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG (BAYERN): Vermutlich aufgrund eines Motorschadens ist am Dienstagabend, 22. November 2022, ein Kleintransporter auf der A3 in Brand geraten. Insbesondere in Richtung Süden kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Sprinter, der in Richtung Süden unterwegs war und kurz vor 19.00 Uhr in Brand geriet. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte ein technischer Defekt brandursächlich gewesen sein. Der Kleintransporter war mit Reifen beladen, wodurch es zu einer massiven Rauchentwicklung kam.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Waldaschaff und Bessenbach waren schnell zur Stelle, begannen mit den Löscharbeiten und konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Anhänger des Kleintransporters verhindern. Dieser war mit zwei Pkw beladen, die glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde jedoch niemand. Während der Löscharbeiten war die A3 rund 20 Minuten lang in beide Richtungen voll gesperrt.

Erst gegen 23.30 Uhr konnte die Fahrbahn in Richtung Süden wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert