Technisch

Bgld: Pkw in Mattersburg mit Kompaktlader kollidiert

MATTERSBURG (BGLD): Zehn Einsätze mussten die Kameraden der Feuerwehr Mattersburg in den letzten sechs Tagen abarbeiten. Unter anderem galt es mehrere Brandmeldealarme im Stadtgebiet, drei Fahrzeugbergungen und eine Lkw-Bergung auf der S31 und einen Großbrand in Draßburg zu bekämpfen.

Zum bislang letzten Einsatz rückten die Mattersburger Florianis am Nachmittag des 25. November 2022 aus. Eine Fahrzeuglenkerin kollidierte in der Hauptstraße aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Kompaktlader.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls riss die linke Vorderachse aus, wodurch eine selbstständige Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Die Lenkerin sowie der Baumaschinenführer blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei forderte die Feuerwehr daher über die Landessicherheitszentrale zur Fahrzeugbergung an.

Der Kompaktlader konnte noch selbstständig bis zur nächsten Abstellmöglichkeit fahren. Nach der Freigabe der Polizei führte man mittels Kran und Hebekreuz des schweren Rüstfahrzeuges die Bergung durch und stellte den Pkw auf einem gesicherten Parkplatz ab.

Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und auslaufende Betriebsmittel gebunden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert