Medien / Fotografen

Schweiz: Pkw nach Leistungsverlust auf A2-Pannenstreifen bei Reiden in Flammen aufgegangen

REIDEN (SCHWEIZ): In Reiden kam es Montag, 28. November 2022, zu einem Zwischenfall auf der Autobahn A 2. Ein Fahrzeug brannte komplett aus.

Kurz nach 7 Uhr stellte ein Autofahrer auf der Höhe der Autobahnausfahrt Reiden einen Leistungsverlust fest und stellte das Fahrzeug auf den Pannenstreifen. Das Fahrzeug stand wenig später in Vollbrand.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr Zofingen gelöscht, die Fahrbahn vom zentras gereinigt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, am Straßenbelag ein Schaden in der Höhe von rund 10.000 Franken.

Für die Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die Autobahn A2 in Richtung Süden kurzzeitig komplett gesperrt werden. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Wiggertal für den Verkehrsdienst.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird derzeit von Brandermittlern der Luzerner Polizei abgeklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert