Abseits-Feuerwehr | Diverses

Vbg: Drei Arbeiter fallen mit einstürzender Decke in Lochau rund 3 m tief

LOCHAU (VBG): Am 28. November 2022 gegen 09.15 Uhr waren drei Arbeiter in Lochau in der Hörbranzerstraße auf einer Baustelle mit dem Betonieren einer Decke beschäftigt. Aus bislang unbekanntem Grund stürzte ein Teil der Decke im Bereich der Tiefgarageneinfahrt ein.

Die drei Arbeiter stürzten mit der einstürzenden Decke ca. 3 m tief in die Einfahrt ab. Bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten alle drei Verunglückten von anderen Arbeitern befreit werden. Alle drei Arbeiter zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit der Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert.

Zur Unfallursachenermittlung wurden das Arbeitsinspektorat sowie ein gerichtlich beeideter Sachverständiger hinzugezogen. Die Schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden.

Einsatzkräfte: Zwei Rettungsfahrzeuge mit acht Personen, vier Streifen der Bundespolizei, Arbeitsinspektor, Bausicherheitskoordinator, Sachverständiger sowie Vertreter der Gemeinde Lochau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert