Medien / Fotografen

D: Brennender Pkw rollt auf A 72 zurück und zündet auch Rettungsfahrzeug an

HARTMANNSDORF (DEUTSCHLAND): Etwas ungewöhnlich ist am Mittwochnachmittag, dem 30. November 2022, ein Fahrzeugbrand auf der A 72 bei Chemnitz verlaufen, bei dem Sanitäter eigentlich zuhilfe kommen wollte. Schlussendlich brannte auch die Front ihres Einsatzfahrzeuges.

Der Lenker eines VW-Pkw war am Mittwochnachmittag kurz nach 17 Uhr auf der Autobahn A 72 Richtung Chemnitz unterwegs. Kurz vor der Abfahrt bei Hartmannsdorf nahm der 34-jährige Mann schließlich Brandgeruch in seinem Auto wahr. Er hielt seinen Pkw am Pannenstreifen an. Unmittelbar nachdem er ausgestiegen war, schlugen die ersten Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeuges.

Der Brand erfasste schließlich das gesamte Auto. Kurz darauf passierte die Besatzung eines Johanniter-Rettungswagens die Brandstelle. Der Fehrer hielt an, platzierte sein Fahrzeug weniger Meter hinter dem in Flammen stehenden Auto und sicherte die Einsatzstelle ab. Plötzlich setzte sich das brennende Auto in Bewegung und rollte rückwärts. Einige Meter später stand der Pkw am Rettungsfahrzeug an. Die Flammen erfassten auch dieses und zerstörten das Einsatzfahrzeug im Frontbereich.

“Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt etwa auf mehrere hunderttausend Euro”, so ein Polizeisprecher. Verletzte wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert