Medien / Fotografen

Stmk: Kerze löst Zimmerbrand in WG in Graz aus

GRAZ (STMK): Freitagnacht, 2. Dezember 2022, kam es in einer Grazer Wohnung zu einem Zimmerbrand. Der Brand konnte erst durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Gegen 22:20 Uhr geriet ein Zimmer in einer grazer Wohngemeinschaft in Brand. Laut Aussagen der Bewohner dürften angezündete Kerzen vor einem Bücherregal der Grund für das Feuer gewesen sein. Man habe vor dem zu Bett gehen die Kerzen nicht ausgedämpft. Gottseidank konnte das Feuer von einer der WG-Bewohnerinnen bemerkt werden.

So wurde umgehend die Berufsfeuerwehr Graz und in dem Zuge auch die Polizei verständigt. Löschversuche der Bewohner blieben vergebens. Erst durch den Einsatz der Feuerwehr konnte kurz nach Eintreffen auch das “Brand aus” gegeben werden. Laut dem Oberbrandmeister, sei das betroffene Zimmer nun aber unbewohnbar.

Nach derzeitigem Stand sind keine der dort wohnenden Personen verletzt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert