Technisch

D: Personensuche in der Böhme in Bad Fallingbostel → Frau (58) tot aufgefunden

BAD FALLINGBOSTEL (DEUTSCHLAND): In den Mittagsstunden des 2. Dezember 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Fallingbostel zusammen mit dem Wasserrettungszug der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) von der Polizei zu einer Personensuche alarmiert.

Mit Fußgruppen, einer Drohne sowie Booten der DLRG und der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Dorfmark, bahnten sich die Kräfte, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, den Weg durch das zugeteilte Suchgebiet. Von einer Bootsbesatzung konnte die vermisste 58jährige im Bereich der Böhme nach gut einer Stunde aufgefunden werden. Für sie kam leider alle Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Die ebenfalls hinzu alarmierte Drohnengruppe der Kreisfeuerwehr konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Im Feuerwehrhaus Bad Fallingbostel konnten sich die durchgefrorenen ehrenamtlichen Einsatzkräfte aufwärmen, ehe es für sie zurück an ihre Arbeitsplätze ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert