Medien / Fotografen

Bayern: 150.000 Euro Schaden bei ausbreitenden Zimmerbrand in Seestetten

SEESTETTEN, LKR. PASSAU (BAYERN): Am frühen Morgen des 7. Dezember 2022 wurden die örtlichen Feuerwehren aufgrund eines Zimmerbrandes in der Seestettener Straße alarmiert. Zur Durchführung der Löscharbeiten musste die parallel laufende B8 für ca. drei Stunden für den Straßenverkehr gesperrt werden.

Durch den um 04:20 Uhr gemeldeten Zimmerbrand, der vermutlich im Bereich des Balkons ausbrach, wurde das Einfamilienhaus stark in Mitleidenschaft gezogen, da dieser auch auf den Dachstuhl übergriff. Gegen 08.00 Uhr konnte der Brand gelöscht und die B 8 wieder freigegeben werden.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 150.000 Euro. Zu Personenschäden kam es nicht. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung haben die Ermittlungen der Kripo Passau nicht ergeben.

Ein technischer Defekt kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, ebensowenig Fahrlässigkeit im Umgang mit Zigaretten oder Asche aus einem Holzofen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert