Medien / Fotografen

Stmk: Rund 80 Kräfte bekämpften Werkstatt-Garagenbrand in Rossegg in Stainz

STAINZ (STMK): Aus bisher ungeklärter Ursache kam es Donnerstagabend, 8. Dezember 2022, in einer Garage in Rossegg in Stainz zu einem Brand. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, verletzt wurde niemand.

Gegen 20:00 Uhr bemerkte einen Nachbarin den Brand und verständigte den Hausbesitzer und die Feuerwehr. Beim Brandobjekt handelt es sich um ein zweistöckiges Gebäude. Im Erdgeschoß befindet sich die Garage, das Obergeschoß wird als Lagerraum verwendet. Die Brandbekämpfung und die Löschwasserversorgung erfolgte durch die Feuerwehren Koglhof, Birkfeld und Anger.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da in der Werkstatt eine Vielzahl an Elektrogeräten, Schweißgeräte und zugehörige Gasflaschen gelagert waren. Die Gasflaschen mussten gekühlt und aus dem Brandraum geborgen werden. Ein Übergreifen der Flammen von der Garage auf das OG konnte verhindert werden.

Insgesamt standen rund 80 Feuerwehrkräfte mit zehn Fahrzeugen im Einsatz. Das Rote Kreuz Anger ging ebenfalls vorsorglich zum Einsatzort ab. Da die ausgebrannte Garage aufgrund der starken Rauchgase nach dem Brand nicht zu betreten war, wird die Brandursachenermittlung am heutigen Tage fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert