Brand

Nö: B3-Brand in Ratzersdorf → Autobrand erfasst Hausfassade und Dach

RATZERSDORF AN DER TRAISEN (NÖ): Schlimmes Erwachen für eine Familie in Ratzersdorf am 24.Dezember 2022. Am frühen Morgen wurde eine vierköpfige Familie durch einen lauten Knall geweckt.

Kurz darauf drang bereits Rauch ins Wohnhaus innere ein. Schnellstmöglich flohen sie aus dem Haus und retteten sich ins Freie. Außen im Bereich bei einem Pkw brannte es bereits lichterloh. Das Feuer griff auf die Fassade und das Dach über.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnten durch das schnelle Eintreffen den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Insgesamt kämpften sieben Wehren gegen die Flammen an. Die Familie blieb zum Glück unverletzt.

Zur Sicherheit war auch der Rettungsdienst mit zwei RTWs und dem Bezirkseinsatzleiter vor Ort. Es entstand enormer Sachschaden. Was zum Brandausbruch geführt hatte ist noch nicht bekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert