Brand

Bayern: Fünf Leichtverletzte bei Brand zweier Kinderwägen in Treppenhaus in Ingolstadt

INGOLSTADT (BAYERN): Am 24. Dezember 2022 gegen 19 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Ingolstadt zu einem Zimmerbrand in die Goethestraße alarmiert. Aufgrund mehrerer Anrufer in der integrierten Leitstelle wurde die Alarmstufe bereits während der Anfahrt der ersten Kräfte erhöht und zusätzlich der Inspektionsdienst der Berufsfeuerwehr und die FF Ingolstadt Abteilung Stadtmitte alarmiert.

Zwei Kinderwägen waren im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten und dadurch wurde der Treppenraum sowie eine Wohnung stark verraucht. Fünf Personen wurden von der Feuerwehr leicht verletzt aus dem Gebäude gerettet. Das Feuer konnte mit einem Hohlstrahlrohr schnell gelöscht werden. Insgesamt waren vier Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Zur Sicherheit wurden alle Wohnungen des Gebäudes durch die Berufsfeuerwehr kontrolliert.

Mit im Einsatz waren mehrere Streifenwagen der Polizei, der Einsatzleiter Rettungsdienst, mehrere Rettungswagen von MKT und Audi sowie das Notarzteinsatzfahrzeug aus Kösching. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt sowie die FF Ingolstadt Abteilung Stadtmitte waren mit ca. 30 Kräften im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert