Technisch

Stmk: Zwei Verkehrsunfälle an der gleichen Stelle innerhalb von zwei Stunden in Mooskirchen

MOOSKIRCHEN (STMK): Am Donnerstagabend, dem 29. Dezember 2022, kam es auf der Gemeindestraße zwischen den Mooskirchner Ortsteilen Fluttendorf und Stögersdorf zu zwei Verkehrsunfällen an der nahezu gleichen Stelle!

Die Feuerwehr Mooskirchen wurde um 20:21 zur ersten Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Pkw kam von der Straße ab und krachte in den Straßengraben. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde zusätzlich das schwere Rüstfahrzeug (SRF) der Feuerwehr Ligist alarmiert. Das Fahrzeug konnte so mit dem Bergekran ohne weitere Beschädigungen aus dem Graben gehoben werden. Verletzt wurde bei diesem Unfall zum Glück niemand.

Zweiter Unfall

Um 22:32 Uhr wurde von der Landesleitzentrale erneut Alarm ausgelöst. Ein Pkw kam an der nahezu gleichen Stelle von der Fahrbahn ab und krachte frontal in einen Kanaldurchlass. Dabei wurde ein Fahrzeuginsasse leider schwer verletzt.

Die Feuerwehr betreute mit dem zeitgleich eingetroffenen Rettungsdienst den Verletzten und sicherte die Unfallstelle ab. Mit Hilfe des Spineboards und zwei anwesenden Rettungssanitätern der Feuerwehr Mooskirchen wurde der Verletzte aus dem Straßengraben gehoben und zum Rettungsfahrzeug gebracht. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Das schwer beschädigte Unfallfahrzeug wurde mit der Seilwinde des RLFA 2000/200 aus dem Graben gezogen und mit Hilfe der Go-Jacks Rangierroller gesichert abgestellt. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemitte gebunden und die Unfallstelle gereinigt. Die weitere Bergung des Fahrzeuges wurde von einem Abschleppunternehmen durchgeführt.

Freiw. Feuerwehr Mooskirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert