Medien / Fotografen

Schweiz: Mercedes Van mit sechs Personen bei Dättwil (Baden) verunglückt → 18-Jährige reanimiert

BADEN / DÄTTWIL (SCHWEIZ)_ Auf der A1 Dättwil (AG) hat sich Samstagnacht, 21. Jänner 2023, ein heftiger Unfall mit einem voll besetzten Mercedes-Van ereignet.

Der mit sechs Personen besetzte und von einer 19-jährigen Frau gelenkte Mercedes-Van war um 1.30 Uhr auf der A1 unterwegs. In Richtung Zürich fahrend kam der Wagen auf Höhe der Ausfahrt Baden-West rechts von der Fahrbahn ab und rammte im Gelände zwischen Fahrbahn und Ausfahrt die dortigen Betonelemente. Danach überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Polizei und Rettungsdienst fanden eine Frau eingeklemmt und nicht ansprechbar im total demolierten Wagen vor. Die Feuerwehr befreite die Verletzte aus dem Wrack, worauf die Ambulanz die Reanimation einleitete. Die 18-Jährige wurde danach in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Die übrigen drei Frauen und zwei Männer im Alter von 16, 19, 43, 52 und 53 Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon. Ambulanzen brachten sie in umliegende Spitäler.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert