Medien / Fotografen

Nö: Drohnen-Einsatz bei Suche nach entlaufenem Stier in Ruprechtshofen

RUPRECHTSHOFEN (NÖ): Gegen 04:45 des 27. März 2023 ist bei einem Schlachthof in Ruprechtshofen ein Stier entlaufen. Die Feuerwehr wurde alarmiert um bei der Suche nach dem entlaufenen Stier zu helfen.

Das entlaufene Tier dürfte wohl in einem Siedlungsgebiet unterwegs gewesen sein. Die Feuerwehr versuchte, das Tier in finstere Nacht mit Wärmebildkameras ausfindig zu machen. Feuerwehr, Polizei sowie die Jägerschaft und auch Mitarbeiter des Schlachthofes waren an der Suche beteiligt. Grundstück für Grundstück wurde abgesucht. Auch eine Feuerwehrdrohne befand sich im Einsatz. Das Tier wurde dann gegen 6:45 von der Drohne gesichtet.

Der Stier befand sich mittlerweile nicht mehr im Siedlungsgebiet und lief im freien Gelände herum. Die Suchmannschaft beobachtete aus sicherer Entfernung die Route des Tieres, bis ein Sachkundiger Schlachthofmitarbeiter welcher auch ein Jäger ist, einen gesicherten Schuss abgeben konnte. Dies war aus sicherheitstechnischen Gründen nötig, um weiteren Gefahrensituationen vorzubeugen. Um 07:05 Uhr war die Suche somit beendet.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert