Brand

Stmk: Vollbrand im Keller eines Wohnhauses in Paldau → 70 Kräfte im Einsatz

PALDAU (STMK): Freitagfrüh, 3. Februar 2023, wurden die Feuerwehren Paldau, Axbach und Perlsdorf zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Ortsteil Pöllau, Gemeinde Paldau (Bezirk Südoststeiermark), alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Keller des Wohnhauses in Vollbrand, worauf umgehend zur Einsatzunterstützung (Atemschutz und Löschwasserversorgung) die Feuerwehren Gniebing, Feldbach und Lichendorf nachalarmiert. 

Mehrere Atemschutzutrupps waren nötig, um die hohe Brandintensität in den Kellerräumlichkeiten zu brechen. Der Einsatz dauert in den Vormittagsstunden noch an. 

Insgesammt standen über 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren mit dreizehn Fahrzeugen sowie Polizei und das Rote Kreuz mit einer Brandambulaz im Einsatz. Ebenso am Einsatzort war die Feuerwehr Hatzendorf mit der Drohne und das Einsatzleitfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Feldbach. 

Bereichsfeuerwehrverband Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert