Medien / Fotografen

Tirol: Pkw kracht bei Fieberbrunn in Lkw → Verletzte und Eingeklemmte

FIEBERBRUNN (TIROL): Am 2. Februar 2023 gegen 10:20 Uhr lenkte ein 24-jähriger Österreicher einen Lkw auf der Hochkönig Straße von Fieberbrunn kommend in Richtung St. Johann i.T. Zur selben Zeit lenkte ein 23-jähriger deutscher Staatsangehöriger einen Pkw auf derselben Straße in entgegengesetzte Richtung.

Auf dem Beifahrersitz führte er eine 58-Jährige Deutsche und auf der Rückbank noch eine 24-Jährige sowie einen 21-Jährigen (alles deutsche Staatsbürger) mit. In einer Rechtskurve verlor der deutsche Fahrzeuglenker bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet der Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem vorschriftsmäßig entgegenkommenden Lkw des 24-Jährigen. Alle vier im Pkw mitfahrenden Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mussten zum Teil von der FF Fieberbrunn aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der 24-Jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die vier verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung mit mehreren Rettungsfahrzeugen in das Bezirkskrankenhaus St. Johann i.T. eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Am Unfallort waren vier Polizeistreifen, sechs Rettungswagen samt Notarzt und Rettungseinsatzleiter, vier Fahrzeuge der FF Fieberbrunn mit 20 Mann und ein Einsatzleiter sowie die Straßenmeisterei St. Johann i.T. im Einsatz. Die Hochkönig Straße war in der Zeit zwischen 10:20 und 12:20 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert